قيل
قدمت هذه المجلة 58 ألبومًا للعديد من السلاسل الفرنكوبلجيكية والأمريكية
كاملة لدي
الفرنكوبلجيكية هي:
Ein Beitrag von Ingo Löchel

Eine Einführung

Danach kamen ab der 24. Ausgaben mit CAMELOT 3000 und AMETHYST zwei DC-Miniserien sowie die Fantasy-Serie AROK von Vladimiro Missaglia (Ernie Colón) zusätzlich zum Zuge. Doch den Hauptteil der Reihe machten glücklicherweise nach wie vor die Abenteuer mit WARLORD und STORM aus. Das reichte aber letztendlich nicht. Beim TAAR-Material musste EHAPA Vorsicht walten, da die Serie um diesen Fantasy-Helden auf 13 Teile begrenzt war.
Als Ende der 1980er die Fantasy-Welle zu Ende ging, ging auch die Comic-Reihe DIE GROSSEN PHANTASTIC COMICS ihrem Ende entgegen. 1987 wurde die Reihe nach immerhin 58 Ausgaben mit WARLORD – GEFANGEN IM TEUFELSKREIS eingestellt. Es ist aber zu vermuten, dass die Einstellung der Comic-Reihe etwas abrupt kam, denn am Ende der Bände 54 BLACK DRAGON sowie 57 SUMPFDING wird z. B. auf weitere geplante Abenteuer mit diesen beiden 'Helden' in der Reihe hingewiesen.

Hinzu kam leider auch, dass die WARLORD-Abenteuer von EHAPA nicht chronologisch veröffentlicht wurden, sondern Abenteuer aus den 20er, 30er, 40er und 50er Bänden der Originalserie THE WARLORD in Teils unlogischer Weise herausgepickt wurden, die des öfteren in keinerlei Zusammenhang mit den vorigen Abenteuer der GROSSEN PHANTASIC COMIC-Bände standen.

ليست هناك تعليقات:
إرسال تعليق